fernsehstudios fürs volk

ohne zweifel: im nächsten jahr wird es irgendwann irgendwie einen offenen fernsehkanal in wien geben. eher unklar ist noch, wie das programm aussehen wird (kein reality tv! minderheitenfernsehen! kurzfilmforum! kulturprogramm! bildung! sport, der sonst nicht im tv zu sehen ist! ! und so weiter!) und wer dafür verantwortlich ist - denn neben dem herausgeberverein, bestehend aus acht arrivierten medienleuten (armin thurnher - chef vom falter, peter huemer - publizist, virgil widrich - filmemacher, thomas bauer - publizistikprofessor an der uni wien, astrid zimmermann - journalistengewerkschaft&der standard, christian jungwirth - fh stpölten, andrea van der straten - kunstuni linz), der die förderungen der stadt wien bekommen wird, balgt sich auch die sogenannte plattform offener kanal um den sendungsauftrag, sozusagen. die plattform hat sich vor einem jahr noch intern gebalgt, dieser konflikt ist mittlerweile (auf nicht nachvollziehbare weise, aber unter verlust einzelner mitstreiter) wieder aus der welt, dann gibt es da noch die arbeitsgemeinschaft offene kanäle österreich, aus der scheinbar die plattform entstanden ist - mir schwirrt der kopf.

dabei wollen sie doch alle nicht so unterschiedliches - aber thurnher sagt "die haben mit uns nix zu tun, ich kenne die nicht, sie interessieren mich nicht", und bauer sagt "zusammenarbeit möglich, aber erst wenn die betriebsgesellschaft steht... dafür müssen aber noch die stellen für manager und programmdirektor ausgeschrieben werden, was im september passieren wird, mitte november soll das dann stehen - geht das bei einer internationalen ausschreibung so schnell? mal schauen. alles schwer chaotisch, ich versuche hier, ein bisl licht ins dickicht zu bekommen, damit ich mich wenigstens selber auskenne... und der, der mir ab besten weiterhelfen könnte, kraxelt auf irgendeinem berg herum. nicht hilfreich.

bitte daumendrücken, dass sich der bergsteiger noch meldet...
maxi n. - 26. Aug, 10:00

"das leben des brian" läßt grüßen

befreiungsfront judäas vs. judäische befreiungsfront etc.
finde ich großartig, daß offensichtlich auch renommierte typen wie armin thurnher und konsorten kein gramm g?scheiter sind. ist für die sache selbst sicher ungemein hilfreich ...

der ameisenhaufen

wir sind überall

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
14
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

der onlinejournalist
ist heute thema im journalistenkolleg. angesprochen...
ameisenkönigin - 13. Apr, 12:20
Salzburg, Gutenstein...
Salzburg ist angeschlossen. http://www.kfj.at und...
ameisenkönigin - 13. Apr, 12:18
superstars in wien
das ist doch richtig aufregend, und schon gar nicht...
ameisenkönigin - 13. Apr, 12:12
George Clooney (nicht)...
good night, and good luck war als viennale abschlussfilm...
ameisenkönigin - 13. Apr, 12:07
über den dächern
hier keine ameisen, dafür kleine grüne und bräunliche...
ameisenkönigin - 13. Apr, 12:03

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Apr, 12:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren